Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
start [2025/11/20 18:46] – [Regeln] lluebbeckestart [2025/11/20 18:56] (aktuell) – [Regeln] lluebbecke
Zeile 40: Zeile 40:
 \\ \\
 \\ \\
-**[[mregeln:Spielregeln|Die Spielregeln]]** sind ein einfaches System, das zwar ein zwei Besonderheiten der Spielwelt Melurien berücksichtigt, aber vor allem darauf ausgelegt ist, einen flüssigen cinematischen Spielablauf zu gewährleisten, der den Spielern in ihrer Phantasie nicht im Wege steht, sondern dazu ermutigt ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen In Melurien hören die Spieler so gut wie nie, das etwas nicht geht, sondern nur wie schwer etwas ist. Dabei halten sich die Regeln dezent im Hintergrund und lassen so viel Raum für Interaktionen zwischen Spielern und dem Spielleiter und konzentrieren sich vielmehr darauf, mit Spielmechaniken das Teamplay zu fördern. Auf ein striktes Gleichgewicht innerhalb der Spielregeln, wurde zugunsten einer glaubwürdigen, spannenden Spielwelt und einer Kompatibilität mit den [[rules:Fortgeschrittene-Regeln|Fortgeschrittenen-Regeln]] verzichtet. Wer Fairnis sucht, muss die Spielregeln, mit des Gesetzmäßigkeiten der [[start#Spielwelt]] vereinen.\\+**[[mregeln:Spielregeln|Die Spielregeln]]** sind ein einfaches System, das zwar ein zwei Besonderheiten der Spielwelt Melurien berücksichtigt, aber vor allem darauf ausgelegt ist, mit wenigen einfachen Proben, längere Zeitabläufe vieler Einzelhandlungen, in ein kompaktes Bild zusammen zu fassen. Dies soll ein flüssigen cinematischen Spielablauf gewährleisten, welcher der Immersion und Phantasie aller beteiligten zugute kommen soll. In Melurien hören die Spieler so gut wie nie, das etwas nicht geht, sondern nur wie schwer etwas ist. Dabei halten sich die Regeln dezent im Hintergrund und lassen so viel Raum für Interaktionen zwischen Spielern und dem Spielleiter und konzentrieren sich vielmehr darauf, mit Spielmechaniken das Teamplay zu fördern. Auf ein striktes Gleichgewicht innerhalb der Spielregeln, wurde zugunsten einer glaubwürdigen, spannenden Spielwelt und einer Kompatibilität mit den [[rules:Fortgeschrittene-Regeln|Fortgeschrittenen-Regeln]] verzichtet. Wer Fairnis sucht, muss die Spielregeln, mit des Gesetzmäßigkeiten der [[start#Spielwelt]] vereinen.\\
 Einige Aspekte der Spielwelt  entzieht sich einer Abbildung durch das hier genutzte System und sind auf eine atmosphärische Ebene des Rollenspiel reduziert.\\ Einige Aspekte der Spielwelt  entzieht sich einer Abbildung durch das hier genutzte System und sind auf eine atmosphärische Ebene des Rollenspiel reduziert.\\
 \\ \\
/home/x5a8xv3fepbv/dokuwiki/data/pages/start.txt · Zuletzt geändert: von lluebbecke